AXA Investment Managers - Real Assets, a global leader in real assets investment and the number one property portfolio and asset manager in Europe1, offers a 360° approach to investing in real assets, which comprises opportunities in both equity and debt, across different geographies and sectors, as well as via private and listed instruments.

In Switzerland, our close-knit and successful team of 40 real estate specialists manages the real assets portfolio of AXA Switzerland as well as the real estate investments of AXA Anlagestiftung and AXA Immovation real estate funds, with assets totalling in excess of CHF 15 billion (as at 31 December 2018). We presently manage investments in around 700 properties.

In addition to funds with daily liquidity, we offer three NAV-based real estate funds:

AXA Immovation Residential
Invest in Swiss residential property

The AXA Immovation Residential real estate fund invests in Swiss residential real estate in high-growth economic regions. The fund is broadly diversified both regionally and in terms of building and tenant structure. Investments are made mainly in existing properties, but also in attractive development and construction projects. At least 80 percent of rental income derives from residential use.
Learn more about the fund in our fund centre

AXA Immovation Commercial
Invest in Swiss commercial property

The AXA Immovation Commercial real estate fund invests in commercial real estate in Switzerland. Investments are made mainly in office properties, retail space and commercial and mixed-use properties with long-term rental income in economically strong cities and their well-connected suburbs.2
Learn more about the fund in our fund centre

AXA CoRE Europe Fund
Invest in core European real estate

The AXA CoRE Europe Fund invests in high-quality properties with long-term leases in the most important European markets. The fund is broadly diversified geographically and at sector level. Our local specialists take advantage of dynamics and development trends to invest in office, retail, logistics, hotel and residential properties.3
Explore more about the fund on our global web site

Our competencies:

• AXA IM - Real Assets has teams operating in more than 20 countries, giving us extensive access to local investment markets
• Leading real estate portfolio and asset managerin Europe
• Our funds are broadly diversified and characterised by stable and continuous long-term performance and distributions
• Fund participation is based on net asset values (NAV)

Wichtige Überlegungen zu Immobilienanlagen

Bitte beachten Sie, dass die zugrunde liegenden Vermögenswerte illiquide sind und die Bewertung die Sache des Gutachters ist. Der Wert der Anlagen und die Erträge aus ihnen können sowohl sinken als auch steigen, und Anleger erhalten möglicherweise den ursprünglich investierten Betrag nicht zurück.

Source: INREV / ANREV Fund Manager Survey - May 2018. Ranking based on asset under management.
Fund participation is limited to registered, tax-exempt pension funds with professional treasury (incl. investment foundations), tax-exempt third-pillar bank foundations as well as tax-exempt social insurance and compensation funds (in particular unemployment, health insurance, old-age, disability and survivors' insurance funds with the exception of licensed insurance companies) in Switzerland. The minimum investment for new investors is CHF 1 million (excl. incidental costs/issue commission).
Only for qualified investors with a minimum investment of EUR 5 million.

This page is for advertising and informational purposes only and does not constitute an offer to buy or sell any investments or products on the part of AXA Investment Managers or its affiliated companies and should not be considered a solicitation or investment, legal or tax advice. The strategies and/or products discussed herein may not be available in all jurisdictions and/or to certain types of investors. Opinions, estimates and forecasts herein are subjective and subject to change without notice. There is no guarantee that forecasts made will come to pass. No guarantee, warranty or representation is given as to the accuracy or completeness of this material. Reliance upon information in this material is at the sole discretion of the reader. This material does not contain sufficient information to support an investment decision. Further important information as well as information regarding the representative and the paying agent of the respective fund are available under important information.

AXA Investment Managers – Real Assets zählt zu den weltweit führenden Real-Estate-Asset-Managern und ist in Europa die Nummer 1.1 Nach unserem 360°-Ansatz für Immobilienanlagen investieren wir in internationale Aktien und Obligationen mit und ohne Börsenzulassung aus unterschiedlichen Sektoren.

In der Schweiz verwalten wir mit einem eingespielten und erfolgreichen Team aus 40 Immobilienspezialisten das Immobilienportfolio der AXA Schweiz sowie die Immobilienanlagen der AXA Anlagestiftung und der AXA Immovation Immobilienfonds in der Höhe von über CHF 15 Milliarden per 31. Dezember 2018. Derzeit betreuen wir Anlagen in rund 700 Liegenschaften.

Neben den Fonds mit täglicher Liquidität bieten wir diese drei NAV-basierten Immobilienfonds an:

AXA Immovation Residential 
In Schweizer Wohnimmobilien investieren

Der Immobilienfonds AXA Immovation Residential investiert in Schweizer Wohnimmobilien in den wachstumsstarken Wirtschaftsregionen. Der Fonds ist regional sowie in Bezug auf Gebäude- und Mieterstruktur breit diversifiziert. Die Investitionen erfolgen hauptsächlich in Bestandsliegenschaften, aber auch in attraktive Entwicklungs- und Bauprojekte. Mindestens 80 Prozent der Mieterträge stammen aus Wohnnutzung.2
Erfahren Sie mehr in unserem Fondscenter

AXA Immovation Commercial
In Schweizer Geschäftsimmobilien investieren

Der Immobilienfonds AXA Immovation Commercial investiert in kommerziell genutzte Immobilien in der Schweiz. Die Investitionen erfolgen hauptsächlich in Büroliegenschaften, Verkaufsflächen sowie Gewerbe- und gemischt genutzte Liegenschaften mit langfristigen Mieterträgen in den wirtschaftsstarken Städten und ihren verkehrstechnisch gut angebundenen Agglomerationen.2
Erfahren Sie mehr in unserem Fondscenter

AXA CoRE Europe Fund 
In europäische Core-Immobilien investieren

Der AXA CoRE Europe Fund investiert in hochwertige Liegenschaften mit langfristigen Mietverträgen in den wichtigsten Märkten Europas. Der Fonds ist geografisch und auf Sektorebene breit diversifiziert. Die lokalen Spezialisten nutzen die Dynamik und die Entwicklungstrends und investieren in Büro-, Einzelhandels-, Logistik-, Hotel- und Wohnimmobilien.3
Erfahren Sie mehr über diesen Fonds auf unserer globalen Webseite

Unsere Kompetenzen:

• AXA IM – Real Assets ist in mehr als 20 Ländern vor Ort aktiv und hat daher Zugang zu umfangreichen, lokalen Investmentmärkten
• Führender Real-Estate-Asset-Manager1 in Europa
• Die Fonds sind breit diversifiziert und zeichnen sich langfristig durch eine stabile und kontinuierliche Wertentwicklung und Ausschüttung aus
• Beteiligungen erfolgen auf Basis von Nettoinventarwerten (NAV)

Wichtige Überlegungen zu Immobilienanlagen

Bitte beachten Sie, dass die zugrunde liegenden Vermögenswerte illiquide sind und die Bewertung die Sache des Gutachters ist. Der Wert der Anlagen und die Erträge aus ihnen können sowohl sinken als auch steigen, und Anleger erhalten möglicherweise den ursprünglich investierten Betrag nicht zurück.

Quelle: INREV / ANREV Fund Manager Survey – Mai 2018. Ranking basierend auf verwalteten nicht börsenkotierten Immobiliendirektanlagen.
Der Kreis der Anleger ist auf registrierte, steuerbefreite Vorsorgeeinrichtungen mit professioneller Tresorerie (inkl. Anlagestiftungen), auf steuerbefreite Bankstiftungen der dritten Säule a sowie steuerbefreite Sozialversicherungs- und Ausgleichskassen (insbesondere Arbeitslosen-, Krankenversicherungs-, Alters-, Invaliden- und Hinterlassenenversicherungskassen mit Ausnahme der konzessionierten Versicherungsgesellschaften) in der Schweiz beschränkt. Die Mindestanlage für neue Investoren beträgt CHF 1 Mio. (exkl. Nebenkosten/Ausgabekommission).
Nur für qualifizierte Investoren ab Minimaleinlage von EUR 5 Mio.

Diese Seite ist nur zu Informationszwecken gedacht. Sie stellt kein Angebot von AXA Investment Managers oder seinen verbundenen Unternehmen für den Kauf oder Verkauf von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen dar und ist nicht als Aufforderung oder als Anlage-, Rechts- oder Steuerberatung aufzufassen. Die hier beschriebenen Strategien und/oder Produkte sind unter Umständen nicht in allen Rechtsordnungen verfügbar und/oder bestimmten Arten von Anlegern vorenthalten. Meinungen, Schätzungen und Prognosen auf dieser Seite sind subjektiv und können sich jederzeit ändern. Es wird keine Garantie, Gewährleistung oder Zusicherung im Hinblick auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Materialien abgegeben. Die Leser müssen selbst entscheiden, inwieweit sie sich auf Informationen in diesen Materialien verlassen. Diese Materialien enthalten keine ausreichenden Informationen, um als Grundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen zu werden. Weitere wichtige rechtliche Hinweise sowie die Angaben zum Vertreter und zur Zahlstelle des jeweiligen Fonds finden Sie unter Rechtliche Hinweise.