Versteckte Chancen finden

Der Small-Cap-Markt verbergen sich viele Schätze. 90% aller Unternehmen weltweit sind niedrigkapitalisiert. Weil das Anlageuniversum sehr groß ist und es nur wenig Research gibt, ist das aber alles andere als einfach. Der AXA Rosenberg Global Small Cap Alpha Fund eignet sich auch als diversifiziertes Kerninvestment für internationale Small Caps sein. Sein Ziel: langfristiger Zuwachs und Mehrertrag gegenüber dem S&P Developed Small Cap Index über gleitende 3-Jahres-Zeiträume.

Warum in den AXA Rosenberg Global Small Cap Alpha Fund investieren?

  • Ein stabiler fundamentaler Bewertungsansatz für internationale Aktien
    Wir investieren nach einem einzigartigen bewertungsorientierten Ansatz, auf der Grundlage von disziplinierten systematischen Analysen der Fundamentaldaten.

  • Riesiges Anlageuniversum mit vielen Chancen
    Wir erheben die Daten von etwa 12.000 Small Caps weltweit (AXA IM Februar 2016), die genauso diversifiziert sind wir die Assetklasse insgesamt. Weil das Analageuniversum gross ist und es nur wenig Research gibt, können wir mit unserem systematischen Ansatz besonders gut interessante Unternehmen finden.

  • Erfahrene Portfoliomanager mit einem bewährten Konzept auf der Grundlage von fundamentalen Analysen
    Rosenberg Equities managt bereits seit 1987 internationale Small Caps − nach einem selbstentwickelten Bewertungsansatz. Mit ihm können wir diversifizierte risikokontrollierte und aus fundamentaler Sicht interessante Small-Cap-Portfolios zusammenstellen.
     

Fondsperformance seit Auflegung

Fondsperformance seit Auflegung

Quelle: AXA Rosenberg, 15. März 2016
 

Was sind die Fondsrisiken

  • Kapitalverlustrisiko

  • Währungsrisiko

  • Aktienrisiko

  • Liquiditätsrisiko

  • Managementrisiko

  • Modellierungsrisiko

  • Kontrahentenrisiko


Anlegern wird empfohlen, den aktuellen Verkaufsprospekt zu lesen. Er enthält detaillierte Risikobeschreibungen. Weitere Informationen über die Anlagepolitik des Fonds finden Sie in den Wesentlichen Anlegerinformationen (KIIDs).

 

Nicht zur Weitergabe an Privatanleger: Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an institutionelle/qualifizierte Investoren, Vertriebspartner und professionelle Kunden gemäss den anwendbaren lokalen Gesetzen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften. Keine Weitergabe an andere Personen!

Das vorliegende Dokument dient lediglich der Information. Es ist kein Angebot zum Kauf von Finanzinstrumenten oder Anlageprodukten sowie zur Inanspruchnahme von Dienstleistungen und darf nicht als Angebot oder Anlageempfehlung betrachtet werden. Die hierin enthaltenen Meinungen, Schätzungen und Prognosen sind subjektiv und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Es gibt keine Garantie, dass Prognosen eintreffen. Trotz größter Sorgfalt können die Aktualität, Richtigkeit, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen weder explizit noch implizit garantiert werden. Auch eine Haftung gegenüber Dritten wird ausgeschlossen. Es ist allein die Entscheidung des Empfängers, ob er sich auf diese Informationen verlässt. Die Informationen in diesem Dokument reichen als Grundlage für eine Anlageentscheidung nicht aus. Vor der Zeichnung von Anteilen muss der aktuelle Verkaufsprospekt gelesen werden, der allen Anlegern zugänglich ist. Eine Entscheidung über eine eventuelle Investition muss auf der Grundlage der Informationen im Verkaufsprospekt getroffen werden.

Die Performance der Vergangenheit ist kein Hinweis auf die zukünftige Performance.  Der Wert von Anlagen und ihre Erträge können sowohl steigen als auch fallen. Anleger erhalten ihr eingesetztes Kapital möglicherweise nicht zurück. Auch Wechselkursschwankungen können den Wert einer Anlage beeinflussen. Deshalb und aufgrund des zumeist erhobenen Ausgabeaufschlags eignet sich die Anlage in der Regel nicht als kurzfristiges Investment. Anlagen in kleinere Unternehmen können höhere Erträge verzeichnen, sind aber möglicherweise risikoreicher.

Diese Informationen beziehen sich auf einen Teilfonds des AXA Rosenberg Equity Alpha Trust, einen Unit Trust mit unbegrenzter Laufzeit, der in Irland von der Zentralbank als UCITS gemäß den Richtlinien 85/611/EWG und 88/220/EWG zugelassen wurde. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments war der Fonds in folgenden Ländern zum öffentlichen Vertrieb zugelassen: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Hongkong, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien, Schweden, der Schweiz und Taiwan.

Dieses Dokument wurde erstellt von: AXA INVESTMENT MANAGERS SA, einer Aktiengesellschaft nach französischen Recht mit Sitz im Coeur Tour Majunga – La Défense 9, 6, Place de la Pyramide, 92908 Paris La Défense Cedex. Das Unternehmen ist im Handelsregister Nanterre unter der Nummer 393 051 826 eingetragen.

In anderen Ländern wird dieses Dokument von den jeweiligen Tochtergesellschaften von AXA Investment Managers herausgegeben. Investoren aus diesen Ländern sollten sich bewusst sein, dass die in diesem Dokument behandelten Produkte oder Strategien in ihrem Land möglicherweise nicht zum Vertrieb zugelassen sind.
© 2016 AXA Investment Managers. Alle Rechte vorbehalten.